Ausführliche Informationen zu folgender Veranstaltung:

WWE 1702 18.02.2017 - 19.02.2017 2 Tage Skitourenwochenende für Anfänger und Fortgeschrittene 190 €

Skitourenwochenende

Sehr beliebt sind seit Jahren diese Wochenenden. Die Abfahrt am Freitag zu einem Talstützpunkt garantiert für beide Tourentage einen stressfreien Tourenbeginn. Wir übernachten in der Regel in ruhigen Privatpensionen, Bauernhäusern oder kleinen Gasthäusern. Den genauen Tourenort legen wir erst kurzfristig, je nach Schnee- und Wettersituation fest. Natürlich versuchen wir immer, euch optimale Schneebedingungen und Touren zu bieten, aber entscheident sind dabei die herrschende Lawinensituation und die Wettervorhersage. Dies kann schon mal dazu führen, daß über den Brennerpass nach Südtirol oder in den Osten in die Tauern ausgewichen werden muß. Normalerweise sind wir aber im Bereich Kitzbühler, Oberbayern, Sellrain unterwegs, d.h. dass du dich auf eine dreistündige Autofahrt einstellen mußt.
Diese Skitouren leitet ein staatlich geprüften Berg- und Skiführer.

Für Skitourenneulinge und Fortgeschrittene

Treffpunkt:
Freitag ab ca. 15.00-17.00 Uhr (genaues wird mit allen Teilnehmern abgesprochen)auf dem Parkplatz des Hilton Hotels in der Valznerweiherstrasse (Club Gelände). Bitte schaut nach dem silbernen VW T4 mit Aufschrift der Kletterschule Frankenjura.

Anfahrt:
Falls möglich setzen wir unseren Kleinbus ein. Sollte er nicht zur Verfügung stehen werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Fahrkosten werden in beiden Fällen anteilig von den Teilnehmern getragen.

Voraussetzungen:
Kondition für Aufstiege bis zu fünf Stunden (wir werden langsames Tempo gehen und die Pausen einhalten)
Skitechnisch solltest du in der Lage sein jede Piste, auch steile, zu befahren. Tiefschneekenntnisse sind nicht unbedingt nötig.

Ausrüstung:
Skitourenausrüstung :
Tourenski, Felle, Harscheisen, VS Gerät, Schaufel, Sonde,Ski-bzw. Sonnenbrille, Sonnencreme,Trinkflasche
entsprechende Bekleidung. Kleiner Tagesrucksack für die Touren genügt. Solltest du etwas benötigen setz dich bitte mit uns in Verbindung. (092451259)

zusätzliche Kosten:
Übernachtung: 2 Nächte ca. 30-40 €/Nacht + Essen/ Getränke
(wir buchen in der Regel günstige Zimmer in Privatpensionen)
Transfer: Die anteiligen Benzin- und Mautkosten
(werden durch die mitfahrenden Personen geteilt)