Ausführliche Informationen zu folgender Veranstaltung:

KRSenior 08.10.2017 - 14.10.2017 7 Tage Kletterreise für Senioren
Südfrankreich
1190 €

Kletterreise für Senioren

Diese Kletterreise in die Provence richtet sich in erster Linie an unsere älteren Teilnehmer. Während dieser Woche sind wir in einem sehr schönen, ruhigen Hotel in der Nähe von Orpierre untergebracht. Nach den ausgefüllten Klettertagen verwöhnt uns dort die provencialische Küche mit hervorragenden Spezialitäten.
Als Klettergebiete kommen Orpierre, Sisteron, Ceüse oder Ventauvon in Frage.
Natürlich steht auch bei dieser Reise das Klettern im Mittelpunkt, aber nicht mit den intensiven, sportlichen Ansprüchen die jüngere Teilnehmer an solche Kurse stellen. Während dieser Woche wollen wir zumindest zweimal einen halben Ruhetag dazu nutzen, dir die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu zeigen. Dies kann bei einer Wanderung oder einer kleinen Rundfahrt sein. Vielleicht wollt ihr auch eine Weinprobe bei einem der vielen Weingüter machen - wir sind da für alles offen.
Die Fahrt wird mit unserem Kleinbus durchgeführt. Die anfallenden Kosten (Benzin, Maut)werden durch die Mitfahrenden geteilt. Die Reiseroute führt von Nürnberg über Karlsruhe und Basel. An dieser Strecke kann auch zugestiegen werden.

Teilnehmerzahl : 4 - 6 Personen

Voraussetzung : Erfahrung in der Partnersicherung, Kletterkönnen mindestens 5. Grad, Vorstieg nicht nötig

Preis : incl. Führung, Ü/HP