Einführung Klettersteig (KS 23061)
08.06.2023

Einführung Klettersteig

95 €

Klettersteigkurs für Anfänger

Dieser Klettersteigkurs vermittelt in einem Tag die nötigen Voraussetzungen zum eigenständigen Klettersteiggehen. Der Kurs ist auch für Familien / Eltern mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet. Das ideale Übungsgelände ermöglicht stressfreies Erlernen und Üben der Sicherungstechnik bis wirklich alles sitzt. Nach dieser Klettersteigausbildung solltest du Klettersteige / Via Ferratas eigenständig und vor allem sicher bewältigen können!

Ort: Höhenglücksteig

Die Perle unter den Mittelgebirgs-Klettersteigen in Deutschland! Ausgangspunkt ist Neutras im Schwarzen Brand der Hersbrucker Alb. Der in drei Abschnitte (Schwierigkeitsstufen von A bis D/E) gegliederte Steig verläuft auf seiner gesamten Länge von ca. einem Kilometer fast durchgängig in 15 bis 20 Metern Höhe. Alle Abschnitte können auf einem parallel verlaufendem Wanderweg umgangen werden. Bereits 1932 wurde der Steig von der Alpinen Gesellschaft Höhenglück zu Trainingszwecken für alpine Unternehmungen errichtet. Mehrmals modernisiert ist er aber auch heute noch in einem Top-Zustand.

Die Gliederung in drei Abschnitte ermöglicht auch Anfängern das Klettersteigen für sich zu entdecken. Gleichzeitig fordern anspruchsvolle D/E-Passagen - die allesamt umgangen werden können - aber auch den versierten Kletterer. Am Einstieg zum ersten Teilabschnitt befindet sich zusätzlich die Ferrata Bambini, ein Übungsklettersteig für Kinder und Anfänger.

Dauer: ca 5 Stunden

Treffpunkt: beim Parkplatz in Neutras

Ausrüstung: Helm, Gurt und Klettersteigset werden gestellt

Kosten: 95 €

Mindestteilnehmerzahl: ab 3 bis 6 Personen

Bitte fülle nun das Anmeldeformular aus:

Beim Absenden des Anmeldeformulars oder einer Nachricht per E-Mail werden die Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und den AGBs.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner angegebenen Daten für oben genannten Zweck.