Anmeldung

Spanien / Die Sportklettergebiete der südlichen Pyrenäen (KR 2205)
02.10.2022 - 09.10.2022
8 Tage
1090€

Spanien / Die Sportklettergebiete der südlichen Pyrenäen

1090 €

Katalonien/Aragon

Als vor einigen Jahren der neue Kletterführer LLeida Climbs erschien dauerte es nicht lange und er wurde zur Bibel aller kletternden Spanienreisenden. Inzwischen gibt es die dritte Auflage. Vor allem die Kletterstars Chris Sharma und Dani Andrada sorgen mit immer neuen, noch schwierigeren Erstbegehungen für den zunehmenden Bekanntheitsgrad unter Extremkletterern. Wir klettern schon seit Mitte der achtziger Jahre dort und haben uns immer gewundert, dass diese super Klettergebiete bei uns nicht mehr bekannt sind. Neben den extrem schweren Routen wurden natürlich auch die anderen Schwierigkeitsgrade erschlossen. Ab dem Grad 6a gibt es inzwischen unendliches Potenzial. Vom Kalk über Granit bis Konglomerat reicht das Felspotenzial, von 2000 Meter hoch gelegenen Granitklettereien im Aigüestortas Nationalpark bis zu den 400 Meter tief gelegenen Konglomeratwänden von St.Llorenc den Mongai.
Wer die Gebietsübersicht des Kletterführers aufschlägt stellt fest, dass ziemlich genau im Zentrum die Kleinstadt Tremp liegt. 10 Kilometer von Tremp liegt an einer Passstrasse die kleine Ortschaft Figols. Dort haben wir unseren Stützpunkt in der Casa Cazador, einem alten spanischen Steinhaus mit viel Flair. Das Haus hat drei Schlafzimmer, 2 Duschen mit WC, 2 Küchen und eine herrliche Aussichtsterasse für das Frühstück. Die ersten Klettergebiete sieht man schon von hier oben.
Uns stehen 6 Klettertage zur Verfügung in denen wir euch möglichst viele der umliegenden Klettergebiete zeigen wollen. Die weiteste Fahrt führt uns zu den Granitplatten von Cavallers mitten im Nationalpark Aiguestortes - schöner kann ein Klettergebiet nicht liegen. In der Schlucht von Collegats habt ihr die Auswahl zwischen Kalkwänden und dem ungewohnten Konglomerat - eine ganz eigene Erfahrung.
Langweilig wird es sicher nicht. Wir sind uns sicher, dass ihr nach diesen Tagen genau wie wir begeistert von den Möglichkeiten hier sein werdet und immer wieder zurückkommt!


Voraussetzung:
Du musst den Kletterschein Vorstieg oder adäquates Können vorweisen können. In der Halle solltest du den 7ten Grad klettern können, am Fels zumindest 6+. Wenn du noch nicht am Fels geklettert oder vorgestiegen bist macht das nichts. Das kannst du hier sehr gut trainieren.

Treffpunkt:
Wir holen euch vom Flughafen Barcelona ab. Da die Teilnehmer unterschiedliche Flüge von Deutschland haben werden, müssen wir uns individuell absprechen. Bitte setzt euch auf jeden Fall bei dieser Anmeldung gleich mit uns telefonisch in Verbindung, damit wir euch eventuelle Flüge anderer Teilnehmer nennen können.

Teilnehmerzahl: 4 - 6 Personen

Preis :
im Preis enthalten sind Führung, Transfers vor Ort, 7 Übernachtungen in Doppel- oder Zweibettzimmern ,eventuell nötiges Leihmaterial
zusätzliche Kosten : Flug, Essen

Bitte fülle nun das Anmeldeformular aus:

Beim Absenden des Anmeldeformulars oder einer Nachricht per E-Mail werden die Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und den AGBs.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner angegebenen Daten für oben genannten Zweck.


Top